Schlagwörter

, ,

Am 28. April liest Sylvia Meywerk um 20 Uhr im Café Ambiente aus ihrem Erstling „Spiel der Tänzerin“.

Karl kennt jeder. Karl ist der höflich-korrekte Mann von gegenüber. Er ist die scheinbar farblose Figur im Zentrum einer düsteren Erzählung. Aber dieser Mann ohne nennenswerte Eigenschaften war nicht immer so. Auch Karl hat eine Geschichte, die Sylvia Meywerk Stück für Stück aufblättert, bis sie zu dem einzigen großer Wunsch gelangt, dem Lebenstraum, der ihn antreibt – oder dem Trauma, das ihn formte? Das verleiht Karl zwar nicht mehr Farbe, aber er nimmt Gestalt an, gewinnt Kontur. Doch dann lässt die Hoffnung auf eine verspätete Erfüllung dieses Traums sein wohlgeordnetes Leben aus den Fugen geraten. Er stürzt in einen Strudel von Intrigen und Bosheit, der ihn an den Rand des Wahnsinns bringt – oder darüber hinaus.

Ort: Café Ambiente, Osterdeich 69, 28205 Bremen